MapMap

MapMap

Ein kleines Windows Programm zum Erfassen von Kartenmaterial im Browser als großes Bild.

MapMap

MapMap ist ein kleines Windows-Programm zum Erfassen von Kartenmaterial im Browser.

Ich stand schon des Öfteren vor dem Problem, einen Kartenausschnitt z.B. aus OpenStreetMap zu drucken oder zu speichern, der größer war als der sichtbare Bildschirmausschnitt. Herauszoomen kam für mich wegen der Details nicht in Frage, also habe ich mehrere Screenshots angefertigt und diese in einem Fotobearbeitungsprogramm wieder zusammengefügt. Da dieser Aufwand echt lästig ist, habe ich jetzt MapMap geschrieben, um den Aufwand für die Zukunft auf ein Minimum zu begrenzen.

Das Projekt mit Quelltexten ist auf GitHub zu finden. Dort kann auch das Programm heruntergeladen werden. Die Benutzeroberfläche ist zur Zeit nur in Englisch, aber die Bedienung sollte nicht allzu schwer fallen.

Joomla templates by a4joomla