Mastersign.AppShell

Mastersign.AppShell

Dieses Projekt hat zum Ziel die PowerShell in eine .NET-Anwendung einzubinden und eine Konsole als Benutzeroberflächensteuerelement zur Verfügung zu stellen.

Mastersign.AppShell

Mastersign.AppShell ist eine .NET-Bibliothek zur Integration der Microsoft PowerShell in eine .NET-Anwendung. Die PowerShell wurde von Microsoft als moderner Ersatz für die betagte cmd-Shell entwickelt und ist inzwischen in Version 3 verfügbar. Sie ist im Gegensatz zu den üblichen Konsolen nicht text- sondern objektorientiert und bietet einfachen Zugriff auf den gesamten Funktionsumfang der .NET-Bibliotheken.

Bei der Entwicklung von DynamicNodes habe ich nach einer Möglichkeit zur Script-basierten Erweiterung der Benutzeroberfläche gesucht und habe mich zur gleichen Zeit für das Projekt Baobab mit der PowerShell beschäftigt. Um die PowerShell in DynamicNodes einbinden zu können, habe ich diese Bibliothek entwickelt, welche sich jedoch auch leicht in anderen WindowsForms-Anwendungen wiederverwenden lässt. Eine WPF-basierte Benutzeroberfläche ist zur Zeit leider nicht in der Bibliothek enthalten.

Die Bibliothek ist auf CodePlex zu finden.

Joomla templates by a4joomla